Was bisher geschah...Rückblick auf unsere Veranstaltungen

Di., 14.06.2016 Die Immobilie als Marke - Adresse mit starker Identität

Stefan Kutscheid, Geschäftsführer der faco Immobilien GmbH, gab im BELWO spannende Einblicke in die Konzeption und Realisierung einer der innovativsten Orte zum Arbeiten in der Region.

Zu den Impressionen des Abends...

Di., 10.05.2014 Erfolgreiches Networking in Luxemburg

Der Marketing Club Trier-Luxemburg e.V. warz zu Gast bei der EGP auf dem Petrisberg und erfuhr von Artur Sosna, wie sich die Gepflogenheiten im "Ländle" von denen in der Region Trier unterscheiden.

Zu den Impressionen des Abends ...

Di., 19.04.2016 Fitness und Gesundheit - Geschenk oder harte Arbeit?

Bei der diesjährigen Gemeinschaftsveranstaltung von MCT, VTU und KJU erläuterte Prof. Dr. Ingo Froböe anschaulich, wie man mit wenig Einsatz bereits viel für einen gesunden Lebensstil erreichen kann.

Zu den Impressionen des Abends ...

Di., 08.03.2016 |  CARAMBA

Am 08. März hatte das Autohaus Müller den Marketing Club in seinen extra für die Veranstaltung umgebauten Showroom eingeladen. Hier präsentierten Tobias Voigt und Süleymann Ucar der Agentur markenmut. mit der per Videobotschaft zugeschalteten Stefanie Wedehase/CARAMBA die digitale Evolution im Marken-Portfolio der deutschen Jahrhundertmarke CARAMBA.

Zu den Impressionen des Abends ...

Di., 23.02.2016  That's me und Mitgliederversammlung

Am 23. Februar waren die Clubmitglieder erneut zu Gast in der styligen Lounge des Park Plaza Trier, wurden mit erlesenen Köstlichkeiten kulinarisch verwöhnt und über die Projekte einiger Clubmitglieder informiert.

Zu den Impressionen des Abends

Di., 12.01.2016 Moccamedia AG

Die erste Clubveranstaltung im Jahr 2016 war in den Räumen der Moccamedia AG. Dort fand eine spannende Podiumsdiskussion mit hochrangigen Vertretern zum Thema "Kampf der Medien. Wer erreicht den Kunden imregionalen Markt?" statt. Im Anschluss konnte die Agentur vom Dach bis zum Keller (inclusive Weinprobe) besichtigt werden.

Zu den Impressionen des Abends

Film zum Abend

Di., 10.11.2015 Linus Wittich

Martina Drolshagen und Dietmar Kaupp begrüßten die Mitglieder in der Niederlassung Föhren des Familienunternehmens Linus Wittich KG. Frau Drolshagen referierte zu den Chancen im sublokalen Markt und stellte eine neue Plattform der lokalen Informationsvermittlung vor.

Zu den Impressionen des Abends ....

Di., 13.10.2015 Génaveh

Geula Naveh begrüßte die Mitglieder bei einem schmackhaften Abend in ihrer Chocolaterie Génaveh.

Zu den Impressionen des Abends ...

Di., 08.09.2015 Galileo GmbH

Stefano La Vecchia stellte den Mitgliedern sein Unternehmen als PL Produzent vor.

Zu den Impressionen des Abends...

Di., 14.07.2015  Medienboxen auf dem Petrisberg

Die Mitglieder waren zu Gast in vier verschiedenen Kreativunternehmen auf dem Petrisberg. Danach startete das diesjährige Sommerfest am Wasserband, der Abend endete mit einer beeindruckenden Multimedia-Illumination.

Zu den Impressionen des Abends...

Di., 09.06.2015 Mercedes Hess GmbH & Co KG

Die Mitglieder des Marketing Club Trier-Luxemburg e.V. waren zu Gast im beeindruckenden Showroom von Mercedes Hess GmbH & Co KG in Trier. Dort erläuterte Dr. Jens Thiemer die Marketing-Welt der wertvollsten Automobilmarke der Welt.

Zu den Impressionen des Abends ...

Di., 12.05.2015 Fanuc

Am 12. Mai empfingen Olaf Gehrels und Stephan Kraemer die Clubmitglieder  gemeinsam mit den Mitgliedern des DLWI in der gelben Welt von Fanuc Echternach.

Zu den Impressionen des Abends

Di., 21.04.2015 Simplify your Life

Das Limbische System als Schlüssel zu einem glücklicheren Leben. Die Zusammenarbeit mit dem limbischen System führt nach den Erkenntnissen Werner Tiki Küstenmachers zu verblüffenden Verbesserungen und einer nachhaltigen Lebensvereinfachung. Mit live gezeichneten Karikaturen stellte er in seinem Vortrag humorvoll direkt umsetzbare Methoden vor.

Zu den Impressionen des Abends

Do., 26.03.2015 Le Freeport

Am Donnerstag besuchten die Clubmitglieder gemeinsam mit den Mitgliedern des DLWI die Hallen des Le Freeport in Luxemburg.

Zu den Impressionen des Abends

24.02.2015  That's me - neue Clubmitglieder stellen sich vor

Beim neuen Veranstaltungsformat stellten sich sechs neue Clubmitglieder des Jahres 2014 in der behaglichen Club-Atmosphäre der Lounge des Park Plaza Trier den Mitgliedern vor.

Zu den Impressionen des Abends

13.01.2015 Lindt & Sprüngli GmbH

Vor rekordverdächtigen 103 Teilnehmern erläuterten Tatjana Gitter-Lezuo und Nadine Lindt informativ und unterhaltsam, wie sich die Firma Lindt mit ihrer Premiumstrategie am deutschen Schokolademarkt behauptet, dabei konnten die unterschiedlichen Produkte des Unternehmens verkostet werden.

Zu den Impressionen des Abends...

02.12.2014  Festlicher Jahresabschluss 2014

Nach einem kurzen Vortrag von Jan Eitel, Geschäftsführer der EGP GmbH, über die Veränderungen im Bobinet-Quartier genossen die zahlreichen Mitglieder den Jahresabschluss bei hervorragendem Essen und verblüffenden Zaubertricks von Matthias Lauer in der "Alten Färberei", Triers neuer attraktiver Veranstaltungslocation.

Zu den Impressionen des Abends...

04.11.2014 Trends und Highlights Cannes 2014

Udo Schendel, Geschäftsführer der Weischer Media. GmbH & Co KG referierte über die Trends und Highlights Cannes 2014, bevor die Gewinnerarbeiten der Kategorie Film gezeigt wurden.

Zu den Impressionen des Abends

07.10.2104 Fortschritt und Tradition sind keine Gegensätze

Maximilian Boltersdorf, Geschäftsführender Gesellschafter der Brohl Wellpappe GmbH & Co KG stellte das traditionsreiche, seit 1789 existierende und in 7. Generation geführte Unternehmen vor. Anschließend erfolgte eine informative Betriebsbsichtigung.

zu den Impressionen des Abends

09.09.2014  Internationales Marketing einer Traditionsmarke

Pascal Marwitz, Head of Communications Fissler GmbH, stellte nach einer Betriebsbesichtigung, den Clubmitgliedern das Familienunternehmen mit seiner internationalen Marketingstrategie vor.

zu den Impressionen des Abends

15.07.2014 Trifolion Echternach

Ralf Britten, Generaldirektor des Trifolion Echternach, referierte ausführlich und anschaulich über die Geschichte des Hauses und die Herausforderungen im Veranstaltungsmarkt in der Grenzregion Deutschland - Luxemburg.

zu den Impressionen des Abends

10.06.2014 Größe und Dynamik - eine Herausforderung

Frau Steil, Geschäftsführerin der Steil Kranarbeiten GmbH & Co KG, berichtete den Clubmitgliedern anschaulich vor Ort über die  Geschichte des traditionsreichen Familienunternehmens.

Zu den Impressionen des Abends

13.05.2014  150 Jahre Bayer - eine ideale Möglichkeit zur Stärkung der Unternehmensmarke

Uwe Schmidt, Head Corporate Branding der Bayer AG, informierte anschaulich über die vielfältigen Aktivitäten anlässlich des 150jährigen Bestehens der Bayer AG.

Zu den Impressionen des Abends

08.04.2014  Dr. Frank Schirrmacher

Der promovierte und vielfach ausgezeichnete Journalist, Essayist und Bestellerautor erläuterte dem Publikum im Theater Trier seine Sicht der Digitalisierung der Gesellschaft.

weiterlesen...

zu den Impressionen des Abends

11.03.2014 Employer-Branding - Zukunftsfaktor im war-for-talents

Im März war der Marketing-Club Trier-Luxemburg zu Gast im Nells Park Hotel Trier  und bekam von Geschäftsführer Thomas Pütter anschaulich neue Wege und Möglichkeiten aufgezeigt, um beim drohenden Fachkräftemangel die besten Mitarbeiter zu finden und zu halten.

zu den Impressionen des Abends

11.02.2014 Faszination Tabak - mehr als Schall und Rauch

Im Februar war der Marketing-Club Trier-Luxemburg zu Gast bei der Landewyck Group in Luxemburg und erfuhr von Petra Wagner und Georges Krombach Interessantes über das traditionsreiche luxemburgische Unternehmen Heintz van Landewyck.

zu den Impressionen des Abends

14.01.2014 Social Media ist gekommen um zu bleiben

In der ersten Clubveranstaltung des neuen Jahres gab Tobias Voigt, Vorstand markenmut kreatives marketing AG, einen Einblick in die Welt des Social Media mit vielfältigen Möglichkeiten und neuen Denkansätzen.

Zu den Impressionen des Abends

 

27.11.2013  Verleihung des Marketing Award 2013 und Jahresabschlussgala

Im Metropolis Trier wurde der fünfte Marketing Award des Marketing-Clubs Trier Luxemburg e.V. an das IT-Haus Föhren verliehen. Einen Sonderpreis ging an die Lebenshilfe Trier.

Zu den Impressionen des Abends

05.11.2013  Kühne + Nagel  -  Logistik heute

Jürgen Scheer und Johannes Trimborn informierten die Teilnehmer unserer Clubveranstaltung äußerst informativ über die Zahlen, Daten und Fakten sowie die "Logistik heute" des weltweit agierenden Unternehmens, bevor die Clubmitglieder eine umfassende Führung durch das Umschlagslager erleben durften.

Zu den Impressionen des Abends

08.10.2103  ArcelorMittal - Innovative Marketingstrategien im Leichtbau mit Stahl

Arne Langner und Georges Axmann erläuterten das Unternehmen ArcelorMittal mit seiner transversalen Arbeitsweise sowie die vielfältigen Einsatzbereiche von Stahl.

Zu den Impressionen des Abends

10.09.2013 Cactus - Zukunftsstrategie eines Marktleaders

Gilles Feipel, Stellvertretender Marketingleiter der Cactusgruppe erläuterte einer großen Anzahl interessierter Zuhörer die Zukunftstrategie von Cactus S.A.

Zu den Impressionen des Abends

02.07.2013 | „Weinbaudomäne Trier: Vom Staatsbetrieb zum Wirtschaftsunternehmen“

Frau Ingrid Steiner, Betriebsleiterin der Staatlichen Weinbaudomäne Trier, erläuterte den Mitgliedern des Marketingclubs das Piltoprojekt "Wirtschaftsunternehmen Weinbaudomäne". Anschließend verwöhnte uns Diel Catering bei bestem Wetter mit diversen Leckereien vom Grill.

Zu den Impressionen des Abends

Di., 11.06.2013 Der Natur ein Stück näher -Arla als globaler Molkereikonzern und Genossenschaft

Matthias Brune, Marketing-Direktor der Arla Foods Deutschland GmbH, erläuterte die Unternehmensphilosophie seines Unternehmens. Es ist das Bestreben von Arla, jedem Verbraucher natürliche und nachhaltige Lebensmittel zugänglich zu machen und die Menschen so „der Natur ein Stück näher“ zu bringen.

Zu den Impressionen des Abends

Di, 14.05.2013  Megatrends im Europäischen Handel 2020+  -Bestimmt der Online-Handel die Zukunft?

Anschaulich und informativ präsentierte Prof. Dr. Bernhard Swoboda die neuesten Trends zur Handelsentwicklung und erläuterte die Veränderungen der letzten Dekade.

Zu den Impressionen des Abends

 

Mo, 15.04.2013  Am achten Tag schuf Gott den Rechtsanwalt

Bissig, pointiert und rhetorisch brillant – so präsentierte sich der Kabarettist, Hörfunk-, Fernseh- und Bestsellerautor Werner Koczwara. Mit seinem Programm "Am achten Tag schuf Gott den Rechtsanwalt" führte er die Zuschauer im Theater Trier durch einen Abend der juristischen Hochkomik und brachte seinen Gästen das enorme Humorpotential der Rechtssprache näher.

Zu den Impressionen des Abends

 

DI, 12.03.2013 Kampagnenverlängerung an den PoS: Integrierte Kommunikation in der Praxis am Beispiel Vodafone

Guido Weber zeigte uns anschaulich und informativ, wie Vodafone mittels eines integrierten Kommunikationsansatzes eine einheitliche Werbebotschaft an allen Customer Touchpoints sicherstellt.

Zu den Impressionen des Abends

 

DI, 19.02.2013 | Motivationstechniken im Sport - vom Trainer zum Unternehmer

TBB Trier-Headcoach Henrik Rödl erklärte uns bei unserem Clubabend in der Arena Trier anschaulich, welche unterschiedlichen Motivationstechniken es im Sport gibt und erläuterte den "Trierer Weg".

Zu den Impressionen des Abends

DI, 08.01.2013 | Elephant Parade® Trier - Luxemburg 2013 – Art, Business, Charity. Corporate Social Responsibility im internationalen Markt

Bei unserem ersten Clubabend des Jahres gab uns Mike Spits, Mitgründer der Elephant Parade®, spannende Einblicke in "Kunst, Business und Charity" als neue Möglichkeiten für nachhaltige Geschäftsideen sowie einen ersten Ausblick auf die 2013 erstmals in Deutschland und Luxemburg stattfindende Elephant Parade®. Zu den Impressionen des Abends

 

DO, 29.11.2012 | Festlicher Jahresabschluss 25 Jahre MC Trier-Luxemburg, Vortrag: TV- und Sternekoch Johann Lafer

Gemäß unseres zentralen Clubthemas "Marketing als unternehmerischer Erfolgsfaktor" gab uns TV- und Sternekoch Johann Lafer im Rahmen unserer Jubiläums-Jahresabschlussfeier im Nells Park Hotel Trier spannende Einblicke in seine Marketingstrategien und unternehmerischen Erfahrungen. Zu den Impressionen des Abends

DI, 06.11.2012 |  „Mehrwert durch Markenwert: Emotionalisierung als Schlüssel zum Erfolg“, AUDI AG

Bei Audi ist die Marke Basis für all ihr Handeln. Das Produkt bildet dabei die Substanz des Markenversprechens „Vorsprung durch Technik“. Dieses Versprechen bringt die Philosophie von Audi auf den Punkt – dabei steht der Begriff Technik nicht nur für technologische Kompetenz, sondern vor allem für die Art und Weise des Konzerns zu denken und zu handeln. Michael Renz (Leiter Vertrieb Deutschland, Audi AG) gab an diesem Abend spannende Einblicke in den Unternehmenserfolg der Marke Audi. Zu den Impressionen des Abends

DI, 23.10.2012 | Workshop: „Event als Marketing“, ProMusik

Sven M. Eichenlaub, Geschäftsführer eventcompetence + compagnie, gab uns im Workshop spannende Einblicke in das Thema "Event als Marketing-Instrument". Im Zeitalter von Internet und Social Media bergen Events als Marketing-Instrument großes Potential. Täglich werden in sozialen Netzwerken Milliarden von Informationen ausgetauscht. Trotzdem stellt sich die Frage, ob es nicht wieder Zeit ist, direkt mit Menschen in den Dialog zu treten, reale Freunde zu haben - "live" zu kommunizieren? Es reicht eben nicht das Erzählte - sondern es zählt das Erreichte...

DI, 09.10.2012 | „Erfolgsgeheimnis Führungskultur – Bilanz eines Unternehmers“, Mercure Hotel Trier Porta Nigra

An diesem Clubabend referierte Prof. Dr. h.c. mult. Reinhold Würth (Vorsitzender Stiftungsaufsichtsrat Würth-Gruppe) über den Aufbau seines Familienunternehmens.                Die Würth-Gruppe ist für die internationale Unternehmerlandschaft eine beispielhafte Erfolgsgeschichte. Von den frühen Anfängen her hat Prof. Dr. Reinhold Würth eine Unternehmenskultur geprägt, die auf Grundwerten wie Optimismus, Dynamik, Hochachtung vor den Mitarbeitern und ihren Leistungen sowie aktivem Einsatz für die Kunden basiert und die ein maßgeblicher Erfolgsmotor des Familienunternehmens ist.

DI, 11.09.2012 | „Consumer Insights und erfolgreiche Innovation“, Chambre de Commerce, Luxemburg

Luca Regorda, Global Senior Brand Manager Ferrero Internatiol S. A., hielt bei unserem Clubabend im Chambre de Commerce einen wissenswerten Vortrag über dauerhaftes Wachstum durch Innovationen, dabei benötigte Organisationsstrukturen und tiefe Consumer Insights Kenntnisse. Zu den Impressionen des Abends

DI, 14.08.2012 | „Herausforderung Kinobranche: digital und visionär“, CinemaxX Trier

Im August referierte Arne Schmidt (Pressesprecher und Leiter Kommunikation, Prokurist CinemaxX AG) über die heutigen Herausforderungen der Kinobranche.
In einem spannenden Vortrag erhielten die Mitglieder Auskunft über die Zukunftsperspektiven der Kinos. Zu den Impressionen des Abends

DI, 12.06.2012 | Sommerfest mit Grillabend

Bei unserem diesjährigen Sommerfest mit Grillabend waren wir zu Gast bei Georgs Restaurant. Wolfgang Otto, Geschäftsführer und "Gesicht" des Spezialitätenversands Otto Gourmet berichtete informativ und unterhaltsam über "sein täglich Brot", Fleisch. Zunächst als nebenberufliches Projekt, aus der Leidenschaft für gutes Fleisch heraus, entstanden, hat sich Otto Gourmet innerhalb von sieben Jahren zu einem der renommiertesten Unternehmen für das sensible Lebensmittel entwickelt. Zu den Kunden des Familienbetriebes zählen inzwischen acht der neun Drei-Sterne-Köche Deutschlands, rund 2.000 Köche der Spitzengastronomie und mehr als 15.000 Privatpersonen. Im September 2011 eröffneten die Fleischexperten in Heinsberg (NRW) das erste Fleischkompetenz-Zentrum (FKZ) Deutschlands.
Zu den Impressionen des Abends

DI, 08.05.2012 | „Die Markenstrategie der Sparkassen-Finanzgruppe“, Dt. Sparkassen- und Giroverband

Im Mai informierten Till Eckel, Kreativgeschäftsführer bei Jung von Matt/Spree, Berlin und Dr. Lothar Weissenberger, Leiter Marketingkommunikation des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV), unsere Mitglieder in einem spannenden Vortrag über die Markenstrategie und die bundesweiten Marketing-Kampagnen der Sparkassen-Finanzgruppe.
Zu den Impressionen des Abends

DO, 19.04.2012 | Reiner Calmund "Kompetenz und Leidenschaft"
VTU / KJU / MC Gemeinschaftsveranstaltung

In der Tradition spannender Gemeinschaftsveranstaltungen mit VTU in der Region Trier und KJU Trier konnten wir mit Fußballexperte und Erfolgsautor Reiner Calmund auch in unserem Jubiläumsjahr 2012 einen besonderen Stargast als Referenten gewinnen. „Calli“, steht seit jeher für geballte Fußballkompetenz und langjährige Management-Erfahrung, ist gefragter Kolumnist und gern gesehener Talkgast in vielen TV-Shows. In seinem Vortrag „Mit Kompetenz und Leidenschaft zum Erfolg“ referierte er über Fußball, Wirtschaft, das Showgeschäft und wies gewohnt unterhaltsam Parallelen und Unterschiede von Profifußballclubs und Wirtschaftsunternehmen auf.
Zu den Impressionen des Abends

13.03.2012 | "Die Zukunft des Handels - Veränderte Regeln durch Social Media und neue Technologien" SAP AG

Bei der Mitgliederversammlung im März wurden Nele Sottmann, Winfried Kornberg und Michael Stumpf als neue Vorstandsmitglieder des Marketing-Clubs gewählt. Im anschliessenden Vortrag von Christoph Schröder, Vice President Solution Strategy bei der SAP AG in Walldorf erfuhren die Mitglieder u.a. wie Social Media als künftiger Kanal für Kundenservice und Interaktion erfolgreich in die Unternehmens- und IT-Strategie eingebaut werden kann. Zu den Impressionen des Abends

14.02.2012 "Alles Käse? Die Bongrain Gruppe in Deutschland - Führung 'à la Francaise'", Edelweiß GmbH

Die Bongrain SA, weltweite Nr. 1 im Bereich Käsespezialitäten und -marken ist am deutschen Markt mit der Bongrain Deutschland GmbH in Wiesbaden, zuständig für Marketing, Produktentwicklung und Vertrieb französischer Käsespezialitäten und der Edelweiss GmbH vertreten. Kurt Hardt, Vertriebsdirektor der Edelweiss GmbH, berichtete in seinem Vortrag über den Aufstieg eines Familienunternehmens von einer kleinen Käserei zu einem weltumspannenden Unternehmen. Zentrale Erfolgsfaktoren, Leitlinien und Markenführung und –entwicklung wurden am Beispiel Geramont vorgestellt. Zu den Impressionen des Abends

10.01.2012 | "EU-Gesetzgebung am Beispiel Tabakproduktrichtlinie – Gefahr für die Marktfreiheit und Konjunkturprogramm für die organisierte Kriminalität?"

Für einen spannenden Jahresauftakt sorgten Heike Maria Lau, Leiterin Politik und Kommunikation bei Japan Tobacco International (JTI), und Bodo Pfalzgraf, Landesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft, Berlin mit ihrem Vortrag zu den geplanten Verboten und Regulierungen der EU-Kommission im Zuge der Novellierung der Tabak-Produkt-Richtlinie.
Zu den Impressionen des Abends

02.12.2011 | Jahresabschlussfeier 2011 „Wirtschaft, Werbung, Wandel“

Im denkmalgeschützten ehemaligen französischen Casino am Kornmarkt drehte sich bei unserem festlichen Jahresabschluss alles um Wirtschaft.Werbung.Wandel. Chansonnier Ewald Schu sorgte mit Ausschnitten aus seiner Otto Reutter-Revue für die musikalische Unterhaltung und zeigte, dass Reutters Couplets, in denen er mit Sprachwitz und Ironie die Weltwirtschaft, das Gesellschaftsleben, die preußische Bürokratie und vieles andere musikalisch glossierte, auch heute noch erstaunlich aktuell sind. Zu den Impressionen des Abends

08.11.2011 | „4. Marketing-Award Trier-Luxemburg 2011“

Festliche Verleihung, Laudatio und Vortrag des Preisträgers.
Die Leyendecker Holzland GmbH&Co.KG ist der vierte Preisträger des einzigen deutschen Marketingpreises mit internationaler Ausrichtung, dem Marketing AWARD Trier-Luxemburg 2011, der im November verliehen wurde. Die siebenköpfige Jury entschied sich für das Trierer Traditionsunternehmen mit seinem „Konzept 2020“, das „heute schon die Herausforderungen der Zukunft im Handel und in der Gesamtwirtschaft berücksichtigt“, so die einhellige Meinung der Juroren. Zu den Impressionen des Abends

11.10.11 | Angewandtes Viral-Marketing in der Investitionsgüterindustrie

Der letzte Clubabend des Jahres führte die Mitglieder des Marketing-Clubs Trier-Luxemburg e.V. in das benachbarte Großherzogtum zur dortigen Niederlassung der KÖHL Unternehmensgruppe in Wecker. Referent des Abends war Dieter Schneider, Leiter Vertrieb, Produktentwicklung und -vermarktung des international renommierten Unternehmens. Zu den Impressionen des Abends

09.08.11 | Global von oben – Faszination der Ballonfahrt

Im August war der Marketing-Club zu Gast bei der Schroeder fire balloons GmbH in Schweich. bei Hans Kordel, Geschäftsführender Gesellschafter, lud zur Werksbesichtigung und einem fesselnden Vortrag über die Faszination der Ballonfahrt ein. Zu den Impressionen des Abends

14.06.11 | Elektromobilität Marktchancen regional & global, Sommerfest 2011

Gastgeber Hans-Jürgen Lichter, Vorstandsvorsitzender der Günther und Käthi Reh Stiftung & Co. KG und der Hofgut "Stift Kloster Machern" AG gab Einblicke in das Unternehmensgeflecht und lud zu einem unterhaltsamen und informativen Clubabend ein.
Zu den Impressionen des Abends

12.05.11 | Marketingkonzept zur Frauen-Fußball WM „20Elf“ in Deutschland

Besonderer Gast des Marketing-Clubs im Mai war Doris Fitschen, Managerin der deutschen Frauen-Fußball Nationalmannschaft, DFB Frankfurt. Im neuen ERA Congress Center in Trier gab sie spannende Einblicke in das Marketingkonzept zur Frauen-Fußball WM 20Elf in Deutschland. Auch wenn es für die Frauen-Nationalmannschaft kein „Sommermärchen“ wurde: Doris Fitschen sorgte mit interessanten Informationen für einen unterhaltsamen Abend in den Tagungsräumen des neuen ERA Congress Centers.

06.04.11Lebensstile 2020 – Der soziale Wandel und die neuen Zielgruppen

Die diesjährige Gemeinschaftsveranstaltung von Marketing-Club, KJU und VTU lud zum Thema „Megatrend Individualisierung“ ins Theater Trier ein. Der Zukunftsexperte für Konsumtrends, Andreas Steinle, gab unterhaltsame Einblicke in unsere Gesellschaft. „Mousewives“, „Netzwerkkinder“ und die „60plus Generation – die Menschen jeder Altersgruppe sind in Bewegung und mit ihnen die Märkte. Die Gäste des Abends warfen gemeinsam mit Andreas Steinle einen Blick in Selbst- und Mitbestimmung als Grundpfeiler der modernen Marktbeziehung.

15.03.11Regionaler Erfolg im globalen Wettbewerb

Head of Sales Dirk Hense und Marketingleiter Pol Paquet luden im März 2011 zu einem sehenswerten Rundgang mit 3D-Kino und Werks-Besichtigung in das Vitarium der Genossenschaftsmolkerei Luxlait ein. Die Welt aus den Augen einer Kuh erleben, sich im Wettlauf mit einem Wiederkäuer messen ... die Veranstaltung in der 2.500 m² großen, hochmodernen Erlebniswelt gab unterhaltsame Einblicke und Antworten rund um das Thema „Milch“ und das Marketing-Instrument einer „Milch-Erlebniswelt“.

01.02.11 | Lokal vs. Global: Die Herausforderungen im Umgang mit Social-Media

Diplom-Wirtschaftsinformatiker Dr. Michael Rausch lud im Februar zu seinem informativen Vortrag über lokale und globale soziale Netzwerke ins Penta Hotel in Trier ein. Die Mitglieder des Marketing-Clubs erhielten interessante Einblicke in die Herausforderungen und Chancen für Unternehmen im Umgang mit Social Media Plattformen. An den Beispielen „Facebook“ und „Partyface“ gab der Geschäftsführer und Gesellschafter der 4B Medien GmbH, die Portale wie www.partyface.de oder www.lokalo.de ins Leben gerufen hat, den Teilnehmern Einsichten in die Möglichkeiten und Risiken im Umgang mit sozialen Medien.